Jugend-Vorspiel und Instrumentenvorstellung

09. November 2013 • 12:00 - 14:00

Vorspiel und Instrumentenvorstellung

Interessieren Sie sich für Musik? Hat Ihr Kind Spaß an Musik und Bewegung? Möchte Ihr Kind ein Instrument lernen? Wir informieren Sie gerne. Das Unterrichtsangebot erstreckt sich auf alle Orchesterinstrumente; der Unterricht wird von ausgebildeten Fachkräften erteilt. Doch nicht nur Kinder und Jugendliche können ein Musikinstrument lernen; auch im Erwachsenenalter ist Ihnen diese Möglichkeit offen.
Vom ersten Kontakt mit der Musik in der musikalischen Früherziehung über den Blockflötenunterricht als Einstieg bis zum Instrumentalunterricht, bietet der Musikverein ein breites Spektrum an musikalischer Betätigung. In der musikalischen Früherziehung wird den Kindern die Welt der Musik näher gebracht; bereits Dreijährige können mit Musik als Stilmittel Gefühle, Bewegung und Stimmungen ausdrücken. Durch den Kontakt zu anderen Kindern wird das soziale Miteinander gefördert, Rücksichtnahme geübt und spielerisch erlernt, was Verantwortung bedeuten kann. Oft wird danach die Blockflöte als erstes Instrument gewählt. Im Einzel- oder Gruppenunterricht werden die Kinder an das Zusammenspiel mit anderen herangeführt. Danach fällt dann der Umstieg auf ein Orchesterinstrument nicht mehr schwer. Unser Ziel ist es, die Schüler so früh wie möglich in die Jugendkapelle zu integrieren. Sie ist fester Bestandteil von Frühjahrs- und Herbstkonzert, wo die jungen Musikerinnen und Musiker stolz das Erlernte aufführen. Unsere Jugendleiter organisieren neben musikalischen Aktivitäten auch ein abwechslungsreiches Freizeitangebot: Ausflüge ins Musical, in Freizeitparks oder das Übernachtungswochenende im Musikerheim, dies alles fördert den Zusammenhalt der Musiker auch über die Orchesterproben hinaus. Am Samstag, den 9. November von 14 bis 16 Uhr möchten wir Sie in die Aula der Gustav-Werner-Schule einladen. Das Jugendorchester unter Leitung von Harry D. Bath wird ein paar Stücke aus dem aktuellen Programm spielen. Verschiedene Ensembles stellen sich vor. Sie haben die Gelegenheit, sich über Instrumente, Unterricht und Orchesterleben zu informieren. Bei einem lustigen Musikquiz winken kleine Preise. Wir freuen uns auf Ihr Kommen
Ihr Musikverein Walddorfhäslach

Veranstaltung downloaden

Gustav-Werner-Schule

Lade Karte ...
Veröffentlicht in der Veranstaltungsreihe Keine Kategorien.