Waldmusikfest 2014 Familienfest und Partystimmung

28. Mai 2014 - 31. Mai 2014 • Ganztägig

Am Himmelfahrtswochenende (29.5. bis 1.6.2014) ist der Musikverein Walddorfhäslach wieder Gastgeber für das Waldmusikfest am Schönbuchrand. Direkt an der B 464 in Richtung Dettenhausen wird das beheizte Festzelt stehen, in das wir alle Wander- und Feierfreudigen zu einem bunten musikalischen Programm einladen wollen.
Partyabende im Festzelt
Am Freitag, den 30. Mai sorgen die LEDERREBELLENLederrebellen Logo für Stimmung. Die zwölfköpfige Band ist in der Region wohl bekannt. Auf dem Cannstatter Wasen sind sie regelmäßig zu Gast. Wir freuen uns, sie dieses Jahr bei uns am Schönbuchrand begrüßen zu können. Die Party startet um 20.45 Uhr und lädt alle Feierwilligen bis in die frühen Morgenstunden zum Tanzen und Singen ein. Die Karten kosten im Vorverkauf 10 Euro, an der Abendkasse 11 Euro.
Für Samstag, den 31. Mai konnte dieses Jahr die Gruppe FaceFace_Logo_schwarz_chrome verpflichtet werden. Auf ihrer Abschiedstour macht die Band auch Station im Zelt des Musikvereins Walddorfhäslach. Ab 21.00 Uhr rocken die acht Musiker um die Sängerin Jessica Conte die Bühne. Wir laden alle Freunde der Rockmusik zu dieser außergewöhnlichen Party ein. Karten erhalten Sie im Vorverkauf für 9 Euro, an der Abendkasse zahlen Sie 10 Euro.
Das Kombiticket für beide Abende kostet 15 Euro.
An den Partyabenden wird selbstverständlich für ausreichend Tanzfläche gesorgt. Während der Partys bieten wir zusätzlich leckere Cocktails, mit und ohne Alkohol. Die Vorverkaufsstellen sind: in Walddorfhäslach die Volksbank, die Kreissparkasse und Firma Getränke Bantel; in Pliezhausen Firma Metzgerei Schneider (Baumsatz und Ortsmitte); in RT-Oferdingen die Firma Bäckerei Stauch; in RT-Mittelstadt Firma Metzgerei Schneider. Wie gewohnt wird an jedem Tag zu Festbetriebszeiten auch wieder ein Shuttlebus eingesetzt, der Sie zu jeder vollen Stunde von den Haltestellen Häslach-Süd, Feuerwehrhaus, Busbahnhof und Alte Turnhalle an den Schönbuchrand bringt. Am Freitag und Samstag verkehrt der Zubringerbus zwischen 18.30 und 21.30 Uhr und von 0.30 bis 3.30 Uhr. Von Dettenhausen fährt der Bus im gleichen Zeitraum ab den Haltestellen Bahnhof und Volksbank.

Am Donnerstag unterhalten Sie ab 11 Uhr u.a. die Haigerlocher Musikanten und der Musikverein Neckartailfingen mit traditioneller Blasmusik und laden zum Mitsingen und Schunkeln ein. Wir haben auch dieses Jahr am Donnerstag und Sonntag wieder Schlachtplatte, Braten mit Salat, Pommes, wilde Kartoffeln, Rote, Currywurst sowie Kaffee und Kuchen für Sie vorbereitet. Auch die Schönbuchbar öffnet wieder von Donnerstag bis Samstag den Vorhang. Machen Sie auf Ihrer Wanderung oder Ihrem Spaziergang Halt und erfrischen sich mit Bier vom Fass oder einem kühlen Weizenbier. Auch für nichtalkoholische Getränke ist gesorgt und der Süßigkeitenstand des Jugendorchesters hält so manche Schleckerei für Groß und Klein bereit, wie z.B. Schokoriegel oder Eis. Für die Jüngsten ist das Kinderkarussell vor Ort, die etwas Älteren dürfen sich am Bungee-Trampolin oder an der Wurfbude versuchen.
Am Sonntag beginnt dann Norbert Reiff und seine Musikanten mit dem Frühschoppen. Ab 11 Uhr stellt die Gruppe ihre Vielseitigkeit unter Beweis: Von traditioneller Blasmusik über Schlager bis hin zu spritzigen Jazz- und Swingmelodien wird wieder alles dabei sein. Den Ausklang übernimmt dieses Jahr die Stadtkapelle Reutlingen. Wie gewohnt wird auch wieder ein Shuttlebus eingesetzt, der Sie zu jeder vollen Stunde von den Haltestellen Häslach-Süd, Feuerwehrhaus, Busbahnhof und Alte Turnhalle an den Schönbuchrand bringt. Am Donnerstag und Sonntag fährt der Bus von 10 bis 21 Uhr. Von Dettenhausen fährt der Bus im gleichen Zeitraum ab den Haltestellen Bahnhof und Volksbank. Nun wünschen wir Ihnen ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Himmelfahrtswochenende beim
Musikverein Walddorfhäslach.

Veranstaltung downloaden

Festplatz Waldmusikfest

Lade Karte ...
Veröffentlicht in der Veranstaltungsreihe .