Party-Abende auf dem Waldmusikfest

25. Mai 2017 - 28. Mai 2017 • Ganztägig

Freitag, den 26.5.:

FEEL – die Coverband der schwäbischen Alb macht Station am Schönbuchrand. Seit 10 Jahren begeistert die Band mit handgemachter, ehrlicher Live-Musik von Rock bis Pop der letzten 30 Jahre. Die 7-köpfige Band um Sängerin Teresa Rothaupt bietet neben einer aufwändigen Light-Show und einer imposanten Klangkulisse das Beste aus drei Jahrzehnten Musikgeschichte.

Tanzen Sie mit – Singen Sie mit! Für ausreichend Partyfläche ist selbstverständlich gesorgt. Die Party beginnt um 21 Uhr, Einlass ist um 19.30 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf 9 Euro, an der Abendkasse 11 Euro. Der Vorverkauf beginnt Anfang Mai in folgenden Vorverkaufsstellen: in Walddorfhäslach die Volksbank, die Kreissparkasse und Firma Getränke Bantel; in Dettenhausen Schreibwaren Walter; in RT-Oferdingen und Rommelsbach die Bäckerei Stauch; in Pliezhausen Metzgerei Schneider (Baumsatz & Ortsmitte) und auch in RT-Mittelstadt die Metzgerei Schneider.

Samstag, den 27.5.:

LaBrassBanda auf Bierzelttour >> Video mit Jörg auf dem Festplatz

Die Band um den Trompeter und Leadsänger Stefan Dettl macht auf ihrer Festzelttour Halt auf dem Waldmusikfest 2017. Die Band selbst bezeichnet den Musikstil als Bayerische Gypsy Brass. Fans bezeichnen den Stil auch gerne als Alpen-Jazz-Techno.

Die Musiker aus Übersee am Chiemsee verbinden die traditionelle Blasmusik mit Hip-Hop- , Funk- und Jazzrhythmen. Die mittlerweile neunköpfige Band wurde 2007 gegründet. Das erste Aufsehen erregte die Band 2008 mit einer Moped- und Traktortour zum Endspiel der deutschen Nationalmannschaft nach Wien, bei der sie unterwegs mehrere Platzkonzerte spielte. LaBrassBanda trat 2009 beim Deutschen Kulturfestival in Nowosibirsk und Akademgorodok auf. Seit 2007 hat die Band mehr als 700 Konzerte gespielt, unter anderem beim International Festival of Arts in Simbabwe oder beim Sziget Festival in Budapest. Bekannt wurde LaBrassBanda durch den Eurovision Song Contest 2013, bei dem sie das Zuschauervoting gewannen. Im Sommer 2013 war die Band als Vorgruppe der Ärzte unterwegs.

Ein Konzertfilm der Band entstand 2010 im Circus Krone; im gleichen Jahr lieferte sie die Filmmusik zum Dörrie-Film „Die Friseuse“. Ein Dokumentarfilm über die Musiker entstand 2014.

Auch in der Region ist LaBrassBanda nicht unbekannt. Die Band war schon Gast in der Stadthalle in Reutlingen und im Umland von Tübingen.

Erleben Sie ein ganz besonderes Konzert in unserem beheizten Festzelt am Schönbuchrand. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist um 18 Uhr. Wir werden für ausreichend Tanzfläche sorgen. Karten erhalten Sie online bei eventim.de oder in den unten aufgeführten Vorverkaufsstellen; der Preis beträgt 29 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr, der Preis an der Abendkasse liegt bei 35 Euro.

VVK-Stellen sind:

• Volksbank in Walddorf; 07121 314-7220; Dettenhauser Str. 5
  • Ticketcenter im Breuningerland Stuttgart; www.ticketcenter-stuttgart.de ; 0711 – 2111540 ; Marktstr. 1-3, 70173 Stuttgart
  • Ticketcenter Sindelfingen (im Breuningerland); www.ticketcenter-stuttgart.de ; 07031 – 7622599 ; Tilsiter Str. 15, 71065 Sindelfingen
  • Vaihinger Kartenlädle; www.ticketcenter-stuttgart.de ; 0711 – 901445 ; Vaihinger Markt 11, 70563 Stuttgart-Vaihingen
  • GEA-Konzertbüro am Markt; konzertbuero@gea.de; 07121 – 302292 ; Marktplatz 14, 72764 Reutlingen
  • Nürtinger Zeitung – Stadtbüro; stadtbuero@ntz.de; 07022 – 9464151 ; Am Obertor 15, 72622 Nürtingen
  • Schreibwaren Walter; 07157 – 6141; Störrenstraße 36, 72135 Dettenhausen
  • Kartenservice im i-punkt; ipunkt@filderstadt.de; 0711 – 7089394; Dr.-Peter-Bümlein-Platz 1, 70794 Filderstadt-Bernhausen
  • Gäubote- Die Herrenberger Zeitung; bronntor@gaeubote.de; 0 70 32 – 9525103; Bronntor, 71083 Herrenberg
  • Verkehrsverein Tourist u. Ticket Center; mail@tuebingen-info.de; 07071 – 91360; An der Neckarbrücke 1, 72072 Tübingen

Anfahrtsbeschreibung

Veranstaltung downloaden

Festplatz Waldmusikfest

Lade Karte ...
Veröffentlicht in der Veranstaltungsreihe Keine Kategorien.