Kirchenkonzert am 8. Dezember

Zu einem der letzten Auftritte dieses Jahres möchten wir Sie gerne am 2. Advent in die evangelische Kirche in Walddorf einladen. Zusammen mit dem Liederkranz möchten wir Sie auf die kommenden Festtage einstimmen. Das Blasorchester unter der Leitung von Harry D. Bath eröffnet mit “A Christmas Festival” von Leroy Anderson den festlichen Musikreigen. Abwechselnd mit den Chören des Liederkranzes hören Sie verschiedene Ensembles: mit ” Caprice for Clarinets”, ” Mariä Wiegenlied” und ” Locus Iste” unterhalten Sie das Klarinetten- und Blechensemble. Silvano Scaltritti vertonte das Märchen “Das Mädchen mit den Schwefelhölzern” von Hans Christian Andersen. Das Flötenensemble spielt die “Hirtenmusik” von Bernard Schulé. Den Abschluss bildet wieder das Blasorchester mit dem ersten Satz “Renaissance” aus den “Symphonic Dances” von Yosuke Fukuda. Der Spendenerlös kommt dieses Jahr der Seniorenbegegnung in der Turmgaststätte zugute. Das Konzert beginnt um 19 Uhr; der Eintritt ist frei. Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung.
Das Jugendorchester mit seinem Dirigenten Harry D. Bath ist am 3.12. wieder auf dem Reutlinger Weihnachtsmarkt zu hören. Auf der Bühne bei der Marienkirche werden die Marktbesucher mit weihnachtlichen Melodien unterhalten.
Evi Konzelmann, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit