Einladung zur Jahreshauptversammlung 2014

Die ordentliche Hauptversammlung des Musikvereins Walddorfhäslach e.V. findet dieses Jahr am Sonntag, den 9. Februar 2014 um 14 Uhr im Musikerheim statt. Die Sitzung ist öffentlich, Mitglieder und Nichtmitglieder sind eingeladen.

Bei den Wahlen und Beschlussfassungen sind alle anwesenden Mitglieder stimmberechtigt. Anträge zur Tagesordnung können bis zum Freitag, den 07. Februar schriftlich beim Vorstand (vorstand@musikverein-walddorfhaeslach.de) gestellt werden.

Die Tagesordnung lautet:

1.     Begrüßung und Totenehrung
  2.     Jahresbericht des Schriftführers
  3.     Statistik und Jahresvorschau des 1. Vorsitzenden
  4.     Jahresbericht des Kassiers
  5.     Jahresbericht der Jugendleiter
  6.     Satzungsänderung (Anpassung an steuerrechtliche Vorgaben zur Erhaltung der Anerkennung als gemeinnützig, s.u.)
  7.     Entlastungen
  8.     Ehrungen
  9.     Wahlen
  10.     Verschiedenes

Beschlussvorlage zu TOP 6

§ 24 der Vereinssatzung wird wie folgt neu gefasst:

“§ 24 – Vereinsvermögen

Bei der Auflösung oder Aufhebung des Vereins oder bei Wegfall  Zwecke fällt das Vermögen des Vereins

1. an die Gemeinde Walddorfhäslach, die es unmittelbar und ausschließlich für gemeinnützige, mildtätige oder kirchliche Zwecke zu verwenden hat oder
  2. an eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder eine andere steuerbegünstigte Körper-schaft zwecks Verwendung für die Förderung der Musik.”

Termine:

Am Freitag, den 17.1.2014 tritt der Musikverein zum ersten Mal in diesem Jahr öffentlich in Erscheinung. Beim Neujahrsempfang der Gemeinde sorgt das Saxophonensemble mit Lukas Fischer, Miriam Ruckgaber, Peter Loebel, Josef Maier und Alexander Konzelmann für die musikalische Umrahmung des offiziellen Teils. Im Anschluss unterhält Sie die Gruppe temporitmo mit Martin Streicher, Stefan Heß, Lukas Fischer, Philipp Konzelmann und Alexander Konzelmann mit bekannten Swing- und Jazz-Standards.
Evi Konzelmann, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit