Waldmusikfest 2016

WMF2016_plakat

Am Himmelfahrtswochenende (5.5. bis 8.5.2016) ist der Musikverein Walddorfhäslach wieder Gastgeber für das Waldmusikfest am Schönbuchrand. Direkt an der B 464 in Richtung Dettenhausen wird das beheizte Festzelt stehen, in dem wir alle Wander- und Feierfreudigen mit einem bunten musikalischen Programm unterhalten wollen. Am Donnerstag beginnt der Musikverein Wald um 11.00 Uhr. Unter der Leitung von Jürgen Schatz sorgen die Musikerinnen und Musiker mit einer bunten Mischung für Kurzweil. Ab 13.30 Uhr wünschen wir Ihnen gute Unterhaltung mit dem Musikverein Großbettlingen unter der Leitung von Jochen Schmid. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm aus traditioneller Blasmusik und moderner Unterhaltungsmusik. Ab ca. 15.45 Uhr übernimmt der Musikverein Degerschlacht mit seiner Dirigentin Katrin Kern die musikalische Umrahmung des Vatertags. Den klingenden Abschluss von 18 bis 20 Uhr übernimmt der Musikverein Betzingen mit seinem Dirigenten Joachim Kromer. Wir haben auch dieses Jahr am Donnerstag und Sonntag wieder Schlachtplatte, Braten mit Salat, Pommes, wilde Kartoffeln, Rote, Currywurst sowie Kaffee und Kuchen für Sie vorbereitet. Auch die Schönbuchbar öffnet von Donnerstagnachmittag bis Samstag den Vorhang. Machen Sie auf Ihrer Wanderung oder Ihrem Spaziergang Halt und erfrischen Sie sich mit Bier vom Fass oder einem kühlen Weizenbier. Auch für nichtalkoholische Getränke ist gesorgt und der Süßigkeitenstand des Jugendorchesters hält so manche Schleckerei für Groß und Klein bereit, wie z.B. Schokoriegel oder Eis. Für die Jüngsten ist das Kinderkarussell vor Ort, die etwas Älteren dürfen sich am Bungee-Trampolin oder an der Wurfbude versuchen. Der Sonntag beginnt dann mit dem Frühschoppen ab 11 Uhr. Freuen Sie sich auf zünftige Unterhaltung mit den Haigerlocher Blasmusikanten. Bis 13.30 Uhr stellt die Gruppe unter der musikalischen Leitung von Michael Kimpfler ihre Vielseitigkeit unter Beweis. Der Nachmittag gehört auch dieses Jahr wieder den jungen Musikerinnen und Musikern. Jugendorchester aus der Region treten in kurzer Folge hintereinander an, um vor großem Publikum Bühnenluft zu schnuppern. Mit dabei sind z.B. die Jugendorchester aus Großbettlingen und Degerschlacht. Den Abschluss bildet der Auftritt eines großen Gesamtorchesters aus allen Kapellen. Wie gewohnt wird auch wieder ein Shuttlebus eingesetzt, der Sie zu jeder vollen Stunde von den Haltestellen Häslach-Süd, Feuerwehrhaus, Busbahnhof und Alte Turnhalle an den Schönbuchrand bringt. Am Donnerstag fährt der Bus von 10 bis 21 Uhr, am Sonntag von 10 Uhr bis 15 Uhr. Von Dettenhausen fährt der Bus im gleichen Zeitraum ab den Haltestellen Bahnhof und Volksbank. Nun wünschen wir Ihnen ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Himmelfahrtswochenende beim
Musikverein Walddorfhäslach.

Partyabende im Festzelt
Am Freitag, den 6. Mai ab 21.45 Uhr rockt die Gruppe MC SUNDAY mit Ihrer Rock- und Lightshow die Bühne. Wie schon in den letzten Jahren möchte die Coverband um Sängerin Angie mit aktuellen und klassischen Rocknummern begeistern. Singen und tanzen Sie mit bis in den frühen Morgen; für ausreichend Tanzfläche ist selbstverständlich gesorgt. Am Samstag, den 7. Mai sorgen die LEDERREBELLEN für Stimmung. Die zwölfköpfige Band ist in der Region wohl bekannt. Auf dem Cannstatter Wasen sind sie regelmäßig zu Gast. Wir freuen uns, sie auch dieses Jahr wieder bei uns am Schönbuchrand begrüßen zu können. Die Party startet um 20.45 Uhr und lädt alle Feierwilligen bis in die frühen Morgenstunden zum Tanzen und Singen ein. Einlass ist ab 16 Jahren. Während der Partys bieten wir zusätzlich leckere Cocktails, mit und ohne Alkohol. Am 20. April startet der Vorverkauf für die Partyabende. Die Karten kosten für MC SUNDAY 9 Euro im Vorverkauf und 10 Euro an der Abendkasse; für die LEDERREBELLEN kosten die Karten 10 Euro im Vorverkauf und 11 Euro an der Abendkasse. Das Kombi-Ticket für beide Abende sind für 15 Euro zu haben.
Die Vorverkaufsstellen sind: in Walddorfhäslach die Volksbank, die Kreissparkasse und Firma Getränke Bantel; in RT-Oferdingen und Rommelsbach die Bäckerei Stauch; in Pliezhausen Metzgerei Schneider (Baumsatz & Ortsmitte) und auch in RT-Mittelstadt die Metzgerei Schneider. Wie gewohnt wird an jedem Tag zu Festbetriebszeiten auch wieder ein Shuttlebus eingesetzt, der Sie zu jeder vollen Stunde von den Haltestellen Häslach-Süd, Feuerwehrhaus, Busbahnhof und Alte Turnhalle an den Schönbuchrand bringt. Am Freitag und Samstag verkehrt der Zubringerbus zwischen 18.30 und 22.30 Uhr und von 0.30 bis 3.00 Uhr. Von Dettenhausen fährt der Bus im gleichen Zeitraum ab den Haltestellen Bahnhof und Volksbank.