Hoffest am 4./5. Juli

Am ersten Juliwochenende möchten wir Sie gerne zum Hoffest in der Walddorfer Ortsmitte (gegenüber Rasthaus) einladen. Herbert und Erika Schweiker stellen uns auch dieses Jahr wieder ihren Hinterhof zur Verfügung. Hierfür ein herzliches Dankeschön. Genießen Sie am Samstagabend die lieblichen Moselweine aus dem Weingut Botzet. Wie schon im letzten Jahr hat Winzer Florian Botzet eine Auswahl seiner Rieslingweine mitgebracht. Für die musikalische Unterhaltung sorgt ab 20 Uhr die Bigband des Musikvereins, zum ersten Mal unter der Leitung von Claudia Krohmer-Rebmann. Sie hat zum 1. Mai die Stabführung für ein Projektjahr übernommen und mit der Bigband ein vielseitiges Programm erarbeitet. Sie hören Klassiker wie “Night Train” oder “A Night in Tunesia”; auch lateinamerikanische Rhythmen mit “Livin’ La Vida Loca” dürfen nicht fehlen. Am Sonntag spielen ab 11 Uhr die Egerländer Musikanten des Musikvereins unter der Leitung von Jochen Schmid. Traditionelle Blasmusik und moderne Stücke versprechen einen unterhaltsamen Mittag. Ab ca. 14.30 Uhr nimmt dann das Projektorchester aus den Musikvereinen Großbettlingen und Walddorfhäslach im Hinterhof Platz. Das Projektorchester war über Pfingsten auf einer Konzertreise in Brünn und spielt das dafür ausgewählte Programm.

An beiden Tagen bieten wir verschiedene Speisen und Getränke: Rote, Häslacher oder Steak vom Grill, Maultaschen mit Kartoffelsalat, Schnitzelweck, Bier, Weizen vom Fass und alkoholfreie Getränke. Am Sonntag gibt es außerdem ein traditionelles Weißwurstfrühstück sowie Kaffee und Kuchen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen gute Unterhaltung.