Öffentliches Vorspiel und Instrumentenvorstellung

Am Samstag, den 18.6., findet in der Aula der Gustav-Werner-Schule um 15 Uhr ein öffentliches Vorspiel mit Instrumentenvorstellung statt. Wir möchten Ihnen unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen näher bringen und Sie über unser Unterrichtsangebot informieren. Das Einstiegsinstrument ist oft die Blockflöte. Unsere Lehrerin, Frau Edith Schmidt, wird mit den Schülerinnen und Schülern zu Gast sein und eine Kostprobe des Erlernten geben. Lernen Sie unser Jugendorchester mit der musikalischen Leiterin Claudia Krohmer-Rebmann und unsere Jugendleiterin Lena Leßmeister mit ihrem Helferteam kennen. Sie können in Solo- oder Ensemblevorträgen die einzelnen Instrumente erleben. Im Anschluss an das Vorspiel stehen Instrumente zum Ausprobieren bereit. Gerne beantworten die anwesenden Lehrer und unsere aktiven Musikerinnen und Musiker Ihre Fragen. Wenn Sie oder Ihr Kind eine Gelegenheit zum Mitspielen suchen oder ein Instrument erlernen möchten, sprechen Sie uns an. Unser Unterrichtsangebot erstreckt sich über alle Instrumente, die zu einem Blasorchester gehören. Selbstverständlich können auch Erwachsene Unterricht erhalten oder nach längerer Pause ein paar Auffrischungsstunden nehmen. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von der Freude an der Musik anstecken. Wir freuen uns auf Sie!