Vorspiel

Am vergangenen Samstag war der Musikverein zu einem Vorspiel zu Gast in der Aula der Gustav-Werner-Schule.

Juka3 (Kopie)   Moritz (Kopie)   Tiefesblech (Kopie)

 

Das Jugendorchester mit seiner Dirigentin Claudia Krohmer-Rebmann zeigte einen Ausschnitt aus seinem Repertoire. Auch die Blockflötenkinder mit ihrer Lehrerin Frau Edith Schmidt waren mit dabei und zeigten, was sie bisher erlernt haben.

Flötenkind (Kopie)    Blockflöte (Kopie)  Rophikreuz (Kopie)  Blech (Kopie)

Durch verschiedene Ensemble- und Solovorträge wurden die einzelnen Instrumente und Instrumentengruppen vorgestellt. Kinder und Erwachsene, die ein Instrument erlernen möchten, wurden herzlich eingeladen, sich mit Mitgliedern des Musikvereins in Verbindung zu setzen. Nähere Informationen auf unserer Homepage www.musikverein-walddorfhaeslach.de.