Super Stimmung am Schönbuchrand

Der Musikverein darf auf ein tolles Waldmusikfest-Wochenende zurückblicken. Bei herrlichstem Sommerwetter fanden am Donnerstag Jung und Alt den Weg zum Festgelände. Im und vor dem Zelt genossen die Besucher den Tag bei Blasmusik und einem reichhaltigen Speisenangebot. Am Freitag sorgte die Gruppe FEEL für Partystimmung und lud mit älteren und aktuellen Coversongs zum Tanzen ein. Natürlich durfte die Gruppe ohne Zugaben die Bühne nicht verlassen. Der Samstag stand im Zeichen der LaBrassBanda-Bierzelttour. 1800 Gäste waren zum Konzert der bayerischen Gruppe um Frontmann Stefan Dettl gekommen. Den Auftakt an diesem Abend machte die Band Grup Huup aus Kirchheim, die sich bei Radio Buh erfolgreich beworben hatten. „Turbobier“ aus Österreich begleitet LaBrassBanda auf ihrer Bierzelttour und heizte danach die Stimmung bis zum Höhepunkt des Abends an: LaBrassBanda. Die Band brachte zwei Stunden das Zelt zum Beben. Der Sonntag stand dann wieder ganz im Zeichen der Blasmusik. Trotz hochsommerlicher Temperaturen kamen Besucher zum Festzelt, um bei Schlachtplatte und Weizenbier das Wochenende ausklingen zu lassen. Am frühen Abend begann dann auch schon der Abbau der Stände und des Zeltes. Viele helfende Hände haben sich zusammengefunden, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken möchten. Ein Dank auch an die Musikvereine aus Betzingen, Neckarhausen, Dettenhausen, den Schoabach Musikanten und dem Musikverein Bodelshausen, die am Donnerstag und Sonntag mit abwechslungsreichem Programm unterhielten. Ohne diese großartige Unterstützung wäre ein solches Fest nicht möglich. Ein ganz herzlicher Dank geht auch an unsere Sponsoren, die vielen örtlichen Firmen, die uns finanziell und materiell unterstützen. Wir bedanken uns bei der Firma Hausmann & Bauer, die für uns wieder den Busshuttle eingerichtet hat. Wir hoffen, dass wir mit diesem bunten Programm Ihren Geschmack getroffen haben und freuen uns auf das Waldmusikfest 2018.