Arche – Schiff, Zufluchtsort und Neuanfang

Das diesjährige Herbstkonzert steht unter dem Motto „Arche“. Dies ist nicht nur ein einfaches Schiff, die „Arche“ steht auch für „Zufluchtsort“, „Hoffnung“ und „Neuanfang“. Das Programm des Konzertes setzt dieses Thema perfekt in Szene: Mit dem Jugendorchester möchten wie Sie zu einem Dampfschiffrennen auf den Mississippi einladen; lauschen Sie dem Plätschern des Flusses und den Dixieland-Klängen aus New Orleans. Das Blasorchester erzählt u.a. die Geschichte von Noah, der mit seiner Arche die Sintflut überstand. „Genesis“, die Schöpfungsgeschichte vereint Mystisches mit der Kraftanstrengung, die ein Neuanfang bedeuten kann. Die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Claudia Krohmer-Rebmann möchten Sie herzlich zu dieser ungewöhnlichen Schiffsreise einladen. Ganz besonders freuen wir uns, dass auch die Blockflötengruppe mit ihrer Lehrerin Frau Edith Schmidt daran teilnimmt. Wir begrüßen Sie gerne am SAMSTAG, den 4.11. in der Gemeindehalle. Das Konzert beginnt um 18 Uhr, Saalöffnung ist um 17 Uhr. Für Ihr leibliches Wohl ist mit Getränken und belegten Brötchen gesorgt. Karten erhalten Sie bei allen Musikern. Wir wünschen einen abwechslungsreichen Konzertabend mit dem Musikverein.