Helden

… sind Personen, die besondere, nicht alltägliche Taten vollbringen.

Unter dieses Motto stellt der Musikverein sein diesjähriges Herbstkonzert am 10.November. Claudia Krohmer-Rebmann hat für die beiden Orchester die passende Literatur ausgesucht und ein kurzweiliges Programm zusammengestellt. Das Jugendorchester eröffnet den Konzertabend. Yara Haug führt Sie durch diesen Teil des Abends. Danach dürfen wir Ihnen unsere Blockflötengruppe mit ihrer Lehrerin Frau Edith Schmidt vorstellen. Die Kinder im Grundschulalter begeistern durch viel Spielfreude.

Nach einer kleinen Pause, in der wir Sie mit Getränken und belegten Brötchen verköstigen möchten, nimmt dann das Blasorchester auf der Bühne Platz. Auch hier geht es um Helden aus der Sagen- oder Filmwelt. Begleiten Sie zum Beispiel Spartacus, den römischen Sklaven, auf seinem Feldzug gegen die Sklaverei oder befreien Sie mit Superman die Welt von Bösewichtern. Lassen Sie sich überraschen, welche Helden wir noch für Sie aufmarschieren lassen. Wir freuen uns auf einen klangvollen Konzertabend mit Ihnen in der Gemeindehalle.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr, Einlass ist 18 Uhr. Karten erhalten Sie bei allen Musikern im Vorverkauf zu 9 Euro; an der Abendkasse kostet der Eintritt 10 Euro. Kinder bis 14 Jahre sind frei.