Gemütliches Beisammensein im Hinterhof

Bei schönem Sommerwetter durften wir uns über viele Besucher freuen. In Walddorfs Ortsmitte hatten wir wieder den Hinterhof von Herbert und Erika Schweiker zur Musikbühne verwandelt. Der Samstagabend stand im Zeichen der volkstümlichen Blasmusik.

Unsere Gäste

Jochen Schmid hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, das den Musikern doch einiges abverlangte. Dreieinhalb Stunden gaben Polka- und Marschklänge den Takt an und sorgten für Stimmung. Florian Schweiker und Philipp Konzelmann mit dem “Egerländer Trompetentraum” sowie Benjamin Koch und Markus Auch mit dem “Gesang der Lerche” bereicherten den Abend mit ihren Soloeinlagen. Am Sonntag begann die Bigband unter der Leitung von Claudia Krohmer-Rebmann den musikalischen Reigen. Musikerinnen und Musiker aus allen Registern konnten mit Soloeinlagen glänzen. Beeindruckend war jedoch das Schlagzeug-Solo in “Wipe Out” von Frank Richling, der auch Tische, Biergläser und Stuhllehnen zu Schlagwerk erhob. Am Nachmittag durften sich dann noch die jungen Musiker der Jugendkapelle präsentieren.
Juka

Claudia Krohmer-Rebmann ließ nach dem Auftritt stolze Eltern, Großeltern und Freunde der Jugendlichen zurück. Mit viel Spielfreude absolvierte das Orchester das einstündige Programm und erntete viel Applaus. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Herbert und Erika Schweiker, dass sie uns auch in diesem Jahr wieder den Platz im Hof eingeräumt haben.
Am kommenden Samstag tritt das Blasorchester mit Dirigentin Claudia Krohmer-Rebmann in der Ortsmitte von Häslach auf. Ab 18 Uhr möchten wir Sie beim Backhaus-Hock beim Dorfgemeinschaftshaus unterhalten.
Das Saxofon-Ensemble Saxperimente lädt Sie herzlich ein zu einem Konzert in das Atrium hinter der Kirche am 4. August ab 19 Uhr.
Danach verabschieden wir uns in die Sommerferien. Wir wünschen allen eine erholsame Urlaubszeit und freuen uns auf ein Wiedersehen am 5. Oktober in der Alten Turnhalle. Dort präsentiert sich die Bigband mit ihrem schwungvollen Repertoire.