Ensembles

Von Polka bis Beatles

Am Sonntag wurden die Bewohner und ihre Angehörigen im Seniorenheim vom Blechbläserensemble unterhalten. Zur Kaffeezeit spielten Judith Armbruster, Lena Leßmeister, Philipp Konzelmann und Jochen Schmid im Garten des Wohnheimes.
Das Quartett entführte die Zuhörer zuerst mit dem Stück „Agadir“ nach Marokko. „Im Märzen der Bauer“ in verschiedenen Variationen, Frank Sinatras unsterbliches „My Way“ sowie der „Böhmische Traum“ wurden laut beklatscht. Der bunte Reigen von Polka und Märschen bis zu Klassikern von den Beatles wie Lady Madonna oder Yellow Submarine brachte Abwechslung in den Alltag der Bewohner.

Das Blechensemble im Seniorenheim

Das Blechensemble im Seniorenheim

Das Saxophonquartett

Am Donnerstag, den 23.4. 2015, sorgte das Saxophonensemble mit Christian Hofstätter, Miriam Ruckgaber, Jens Haug und Lukas Fischer für die musikalische Umrahmung der Bürgerversammlung in der Gemeindehalle.

Sax1

Das Blechbläserensemble bei der Instrumentenvorstellung in Großbettlingen

Das Blechbläserensemble mit Lena Leßmeister, Jochen Schmid, Judith Armbruster und Philipp Konzelmann spielten einen Marsch von Beethoven und Yellow Submarine von den Beatles.

Blechensemble

Mit dem Böhmischen Traum, den Jochen Schmid für das Quartett arrangiert hatte, zeigten die vier, dass auch Volksmusik ensembletauglich sein kann.