Ehemaligen-VJBO zu Gast im Probelokal

Ehemaligen-Verbandsjugendblasorchester (VJBO) zu Gast im Probelokal

Ein etwas außergewöhnliches Orchester hatten wir letztes Wochenende zu Gast in unserem Probelokal. Anlässlich des 50jährigen Jubiläums des Blasmusikverbands Neckar-Alb haben sich knapp 60 Musikerinnen und Musiker zusammengefunden, um gemeinsam musikalisch alte Zeiten aufleben zu lassen. Alle haben in den letzten Jahrzehnten eine Zeit im Verbandsjugendblasorchester (VJBO) mitgespielt, einem Auswahlorchester der über 80 Musikvereinen in den Landkreisen Reutlingen und Tübingen. Das Ergebnis wird am Sonntag, 14. April 2024, in Mössingen in der Aula des Quenstedt-Gymnasiums zu hören sein. Konzertbeginn ist um 17.00 Uhr. Neben dem Ehemaligen-Verbandsjugendblasorchester wird dort auch das aktuelle Verbandsjugendblasorchester zu hören sein, was auch regelmäßig in unserem Musikerheim probt. In beiden Ensembles sind natürlich auch einige bekannte Gesichter vom Musikverein Walddorfhäslach zu sehen und zu hören. Mehr unter www.bvbw-neckaralb.de.