Unsere Veranstaltungen

Im Mittelpunkt unserer Vereinstätigkeit stehen natürlich unsere Veranstaltungen. Der Musikverein begleitet das kulturelle Leben in Walddorfhäslach über das ganze Jahr mit seinen regelmäßigen Veranstaltungen. Dazu gehören:

Unsere Konzerte

wie Frühjahrskonzert, Herbstkonzert, Adventskonzert mit dem Liederkranz

Unsere Feste

wie Waldmusikfest und das Hoffest in der Ortsmitte

Unsere kleineren Veranstaltungen

wie Ensemblekonzerte, Begleitung von Gottensdiensten, Weihnachtsliederspielen und Ständchen für unsere Mitgliederinnen und Mitglieder

Bei den meisten unserer Veranstaltungen ist der Eintritt frei. Ist dies ausnahmsweise nicht der Fall, gibt´s Tickets in unserem

Unsere Konzerte

Frühjahrskonzert / Herbstkonzert

Das Frühjahrskonzert im April und das Herbstkonzert im November, beide finden in der Regel in der Gemeindehalle in Walddorfhäslach statt, sind die musikalischen Highlights im Vereinsjahr. Hier hören sie die ganze Bandbreite der Sinfonischen Blasmusik.

Die genauen Termine findest Du auf unserer Terminseite.

Adventskonzert mit dem Liederkranz

Im Rahmen unserer zahlreichen Kooperationen freuen wir uns, fast jedes Jahr gemeinsam mit dem Liederkranz am 2. Advent das vorweihnachtliche Adventskonzert gestalten zu dürfen.

Unsere Feste

Waldmusikfest

DAS Zeltfest in der Region – jedes Jahr an Himmelfahrt.

Mehr unter www.waldmusikfest.de

Hoffest in der Ortsmitte

Klein, aber fein. Unser Hoffest im Hof bei unserem Musiker Herbert Schweiker. Die Gelegenheit, unsere kleineren Orchester zu hören.

Unsere kleinere Veranstaltungen

Ensemblekonzerte

Die Ensemblekonzerte, in unregelmäßigen Abständen und wechselnden Orten, bieten eine Plattform für unsere kammermusikalischen Ensembles.

Ob wir aktuell ein Ensemblekonzert in Planung haben, kannst Du auf unserer Terminseite erfahren.

Begleitung von Gottesdiensten

Es ist keine Veranstaltung des Musikvereins im eigentlichen Sinne, aber über das Jahr verteilt sind wir immer ´mal wieder in verschiedenen Formationen in Gottesdiensten zu hören. Auch hier sind uns Kooperationen im Ort wichtig.

Weihnachtsliederspielen

Zur weihnachtlichen Einstimmung am Heiligen Abend spielen wir in den Ortsmitten von Häslach und Walddorf.

Ständchen für unsere Mitglieder

An runden Geburtstagen erfreuen wir unsere Mitgliederinnen und Mitglieder mit einem Ständchen.