Helden der Kindheit – Jugendkapelle beim Musikjugendtreff

Spiel und Spaß gab’s am Sonntag 17.03.2024 beim Musikjugendtreff in der Festhalle in Trochtelfingen-Mägerkingen und unsere Jugendkapelle war mittendrin. Der Musikverein Mägerkingen hatte dazu vier befreundete Jugendkapellen – aus Betzingen, Sondelfingen, Eglingen/Ehestetten und Walddorfhäslach – eingeladen.

Für jede Jugendkapelle stand ein Mini-Konzert auf dem Programm. Dabei war es für alle interessant, was andere Orchester musikalisch so machen. Dazu gab es einen Spieleblock, bei dem die Musikanten gegeneinander antraten, mit verschiedenen actionreichen Spielen rund um Helden der Kindheit, von Wickie über Bob, äh Felix der Baumeister bis zum kleinen roten Traktor. Tatsächlich war sogar unsere Jugendkapelle der glückliche, wenn auch knappe Gewinner der Spielshow.

Zum Schluss standen alle jungen Musikerinnen und Musiker mit einem gemeinsamen Stück auf der Bühne. Es war ein tolles Miteinander und ein schöner Auftritt für unsere Jugendkapelle. Dank auch an unsere musikalischen Aushilfen.