Musikverein Walddorfhäslach begeistert mit Herbstkonzert

Am Samstag, den 11. November 2023, entführte der Musikverein Walddorfhäslach die Zuhörer in der Gemeindehalle auf eine musikalische Reise mit ihrem Herbstkonzert “Games of Legend”. Unter der Leitung von Claudia Krohmer-Rebmann bot der Musikverein ein abwechslungsreiches Programm, das von bekannten Filmthemen bis zu nostalgischen Melodien aus bekannten Videospielen reichte.

Nach der Begrüßung durch Vorständin Judith Armbruster, eröffnete das Jugendblasorchester unter der Leitung von Claudia Krohmer-Rebmann den ersten Teil des Konzertabends.

Der Abend begann mit einer beeindruckenden Performance des Jugendblasorchesters, das mit dem Titelthema aus dem Action-Blockbuster “Mission Impossible”, dem Tetris Thema, und “The Lion Sleeps Tonight” das Publikum begeisterte. Yara Haug führte souverän und mit Witz durch das Programm des Jugendblasorchesters und das Publikum forderte eine Zugabe, die mit der Titelmelodie der bekannten Serie „Game of Thrones“ erfüllt wurde

Kooperation zwischen Musikverein und HAP-Grieshaber-Gymnasium

Die erste Hälfte des Konzerts rundete die Bläserklasse des Reutlinger HAP-Grieshaber-Gymnasiums, erst alleine, dann zusammen mit dem Jugendorchester, ab. Zwischen dem Musikverein und der Bläserklasse gibt es bereits seit zwanzig Jahren eine Kooperation, wie Musiklehrer und Dirigent Michael Manz betonte.

Bekannte Melodien mit Nostalgiefaktor

Der zweite Teil des Konzerts, moderiert von Mika Hertler, fesselte das Publikum mit einer vielseitigen Auswahl. Den Anfang machte die sehr bekannte Tonfolge, nämlich die Titelmelodie aus der Indiana-Jones-Filmreihe, gefolgt von “Princess Mononoke”, einem anspruchsvollen Stück aus einem Anime. Den Abschluss des ungewöhnlichen Konzerts bildeten die Melodien aus “Super Mario Bros.” Und “The “Legend of Zelda”. Zwei Stücke, bei denen das Orchester sein ganzes Können zeigen konnte.

Das Publikum forderte eine Zugabe, die das große Blasorchester mit dem Stück „An American in Paris“ abschloss. Natürlich durfte als zweite Zugabe ein Marsch nicht fehlen und das Konzert schloss mit dem “Radetzky Marsch”.

Ein Verein lebt von Gemeinschaft

Herzliche Glückwünsche an unsere langjährigen Mitglieder! Dieses Jahr wurden Nadja Bröckel, Frank Heim und Dirk Malicha für ihre 30-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Ein besonderer Glückwunsch geht auch an Marion Bauer, die stolze 40 Jahre Mitgliedschaft feiert. Vielen Dank für eure jahrelange

Unterstützung und die wertvollen Momente, die ihr in unseren Verein gebracht habt. Wir schätzen euch sehr und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre! Ein herzliches Dankeschön geht auch an Bürgermeisterin Silke Höflinger. Wir schätzen sehr, mit wieviel Begeisterung sie unsere Konzerte besucht und uns bei solch wichtigen Momenten begleitet.